Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg
Umweltinformationssystem BW
Erstes Element Vorheriges Element (Element 1 von 8: Bild) Nächstes Element Letztes Element
Prof. Otto Schoetensack (Aufn. 1882)
Prof. Otto Schoetensack (Aufn. 1882)
(© public domain)

Otto Karl Friedrich Schoetensack (* 12. Juli 1850 - † 23. Dezember 1912). Als Paläontologe richtete er sein Augenmerk auf die Sedimentgesteine in den Sandgruben in der Umgebung Heidelbergs .So auch auf die bei Mauer gelegene, Grube Grafenrain. Mit dem Eigner dieser Grube, Herrn Rösch, war er freundschaftlich verbunden.1904 wurde Schoetensack an der naturwissenschaftlich-mathematischen Fakultät der Universität Heidelberg für Urgeschichte des Menschen mit einer Arbeit über die Säugetierfauna des Neolithikums (= Jungsteinzeit) habilitiert.

Erstes Element Vorheriges Element (Element 1 von 8: Bild) Nächstes Element Letztes Element